Seine Vereinsmeisterschaften trug der Wassersportverein WSV Bad Tölz vergangenen Samstag im Tölzer Hallenbad aus und hierbei nahmen viele Mitglieder daran teil (siehe Foto).
“Unsere jüngsten Teilnehmer waren sieben Jahre und und unser ältester Teilnehmer, Gilles Guyot, 73 Jahre jung”, erzählt die Abteilungsleiterin Schwimmen, Sybille Schultz.
“Für viele jüngere Mitglieder war es zudem auch der erste Schwimmwettkampf, an dem sie teilnahmen, das war schon nett”, so Schultz.

“Für die verschiedenen Meister-Kategorien mussten unterschiedliche Schwimmarten absolviert werden, um dann in die Wertung zu kommen”, erzählt Hauptvorstand Stephan Zacherl.
“Bedanken möchten wir uns wieder bei den Stadtwerken, speziell bei Reinhard Oberleitner und seinem Team, die uns ermöglicht haben, die Vereinsmeisterschaften im Tölzer Hallenbad wieder auszutragen”, bedankt sich der Vorstand.

Am meisten Punkte sammelten hier Anna Zacherl und Maximilian Filipp, die Gesamt-Vereinsmeister wurden.

“Es hätten gerne noch ein paar Erwachsene der Triathlon-Abteilung mitmachen können, aber vielleicht gelingt es uns, nächstes Jahr mehr Erwachsene zu motivieren”, hofft auch der Vereinsmeister und Abteilungsleiter Triathlon, Maxi Filipp.

Die Ergebnisse:

Zwergerlmeister weiblich (Jhg. 2015 + 2016):
1. Platz: Ida Vogt
2. Platz: Anna Simon
3. Platz: Josefine Zwick
4. Platz: Mathilda Rabl
5. Platz: Marlene Ritter
6. Platz: Sophia Jeremadse

Zwergerlmeister männlich (Jhg. 2015 + 2016):
1. Platz: Christoph Dahms

Schülermeister weiblich (Jhg. 2011 – 2014):
1. Platz: Julia Schuster
2. Platz: Madita Voigt
3. Platz: Leana Göppert
4. Platz: Jana Beck
5. Platz: Franziska Höchstetter
6. Platz: Laura Gutierrez-Patino

Schülermeister männlich (Jhg. 2011 – 2014):
1. Platz: Bastian Gutierrez-Patino
2. Platz: Thomas Willibald
3. Platz: Max Detter
4. Platz: Simon Hillewaert
5. Platz: Laurenz Kell
6. Platz: Finnegan Gerl

Jugendmeister weiblich (Jhg. 2010 – 2007):
1. Platz: Lena Werner
2. Platz: Line Gehr
3. Platz: Clara Zacherl

Jugendmeister männlich (Jhg. 2010 – 2007):
1. Platz: Niklas Kögl
2. Platz: Kimi Wiltsch
3. Platz: Niklas Gehr
4. Platz: Alem Husic
5. Platz: David Kateliev
6. Platz: Fabio Lozano

Erwachsenenmeister weiblich (Jhg 2005 – 84)
1. Platz: Anna Zacherl
2. Platz: Victoria Russ

Erwachsenenmeister männlich (Jhg 2005 – 84):
1. Platz: Maximilian Filipp
2. Platz: Robin Volkland

Seniorenmeister weiblich (Jhg. 83 und älter):
1. Platz: Christiane Roth
2. Platz: Claudia Gutierrez-Patino
3. Platz: Sandra Voigt

Seniorenmeister männlich (Jhg. 83 und älter):
1. Platz: Alexander von Waldenfels
2. Platz: Diego Lange
3. Platz: Gilles Guyot