Zur Pokalübergabe kam es am Mittwoch im Training vom WSV Bad Tölz. Trainerin Daniela Schultz überreichte Ihrem Schwimmer Maxi Filipp einen Pokal, da dieser dreimal in Folge Vereinsmeister über die 100 m Freistil bei den Herren wurde.

“Für diese Distanz gibt es jedes Jahr einen Wanderpokal, der halt jedes Jahr dementsprechend graviert und weitergegeben wird und es gibt so einen “Usus”, dass einem der Pokal nach dreimaligem Gewinnen gehört”, erklärt die junge Trainerin, die die Hauptwettkampfmannschaft des WSV Bad Tölz trainiert.
“Wir geben den Wanderpokal aber weiter und deshalb bekommt Maxi nach dreimaligem Sieg einen eigenen Pokal”, so Schultz.

Filipp gewann das erste Mal 2019 den Pokal (0:58,72 Min), dann 2023 (1:00,12) und 2024 (1:00,06). Von 2020 – 2022 fanden aufgrund Corona keine Vereinsmeisterschaften statt.

“Ich hab mich sehr über den Pokal gefreut”, so Filipp. “Das war zwar 2024 meine langsamste Zeit, aber nachdem ich vorher einige Monate in Schweden im Auslandssemester verbracht hab und fast nicht trainieren konnte, bin ich ganz zufrieden mit der Zeit”, freut sich der Abteilungsleiter Triathlon, der sich auch schon auf die anstehende Triathlon-Saison freut