Anna Zacherl Oberbayerische Jahrgangsmeisterin über 200 m Brust
Nach Rosenheim ging es am Samstag und Sonntag für fünf Tölzer WSV´ler, die sich für die Oberbayerische Jahrgangsmeisterschaften in Rosenheim qualifiziert hatten.
“Leider hatten nicht alle Zeit, um bei den Oberbayerischen zu starten und so sind wir halt mit einer kleinen Mannschaft angereist”, erzählt die Trainerin Daniela Schultz.
“Auffällig war dieses Mal, dass sich viele für die 100 m Brust qualifiziert hatten”.
Gleich am Samstag holte sich Anna Zacherl über die 200 m Brust in 3:12,45 Minuten den Sieg im Jahrgang 2005. “Das ist schon super”, freut sich Schultz.
Aber auch die anderen Starter waren super: “Niklas Kögl ist bei den Kreismeisterschaften am 17.Juni die 100 Kraul noch in 1:16 geschwommen und hier schwamm er gleich knapp 4 Sekunden schneller, das sind schon Welten”, erklärt die junge Trainerin.
Ebenso toll geschwommen sind Lena Werner, Clara Zacherl und Nike Ilg. “Clara und Nike haben sich das erste Mal für die Oberbayerischen qualifiziert, was uns sehr gefreut hat”.
Das erste Mal als Kampfrichter dabei war auch Niklas Gehr, der in Rosenheim als Wenderichter eingesetzt wurde.
Alles in allem waren die Tölzer mit den Ergebnissen bei der starken Konkurrenz und den heißen Temperaturen sehr zufrieden.
Auf dem Foto von links nach rechts:
Kreisschwimmwart Werner Straßer, Daniela Schultz, Anna Zacherl, Lena Werner, Clara Zacherl, Nike Ilg, Niklas Kögl, Vorstand Stephan Zacherl und Kampfrichter Niklas Gehr
Die Ergebnisse / Sport in Zahlen:
Anna Zacherl:
1. Platz: 200 m Brust, 3:12,45 Minuten
6. Platz: 100 m Schmetterling, 1:25,33 Minuten
4. Platz: 100 m Brust, 1:29,09
5. Platz: 200 m Lagen, 3:00,97
9. Platz: 100 m Rücken, 1:26,03
Niklas Kögl:
24. Platz: 100 m Freistil, 1:12,08
14. Platz: 100 m Rücken, 1:23,63
14. Platz: 200 m Lagen, 3:05,94
Lena Werner:
10. Platz: 100 m Brust, 1:35,11
Clara Zacherl:
23. Platz: 100 m Brust, 1:48,49
Nike Ilg:
14. Platz: 100 m Brust, 1:39,65