Und schon ist das Stadtradeln 2023 vorbei. Beim Stadtradeln ging es darum, in den 3 Wochen einfach mal das Auto stehen zu lassen, aufs Fahrrad umzusteigen und einfach ein paar Kilometer mit dem Radl zu fahren, egal wieviel km am Ende am Tacho standen.

Für das WSV Bad Tölz Team sind 63 Leute geradelt.  Manche waren von Anfang an dabei, viele sind erst später eingestiegen, aber egal, dabei sein war alles!!

Dabei konnten wir zwar nicht unseren Rekord vom letzten Jahr toppen, aber den ersten Platz konnten wir trotzdem erfolgreich verteidigen.

Dabei wurden wir gleich zweimal geehrt. Die erste Ehrung gab es vom Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen für die meisten Kilometern. Dabei haben wir einen Preis über 500€ für die Triathlon Abteilung gewonnen.
Auch die Stadt Bad Tölz hat uns dieses Jahr geehrt und hier haben wir in der Kategorie “Meiste Kilometer pro Kopf von Vereinen/Verbände” gewonnen. Dabei erhielten wir auch hier die Tölzer Wertkarte über 150€ für eine Vereinsfeier.

Unsere Top-Ten:

  1. Andreas Posch | 1455,5 km
  2. Jojo Koehler | 1.076,0 km
  3. Ralph Egger | 909,0 km
  4. Katja Zängl | 807,3 km
  5. Franziska Opitz (2 Pers.) | 760,3 km
  6. Tobias Opitz | 753,0 km
  7. Eric Bardet | 700,0 km
  8. Hans Sebald | 499,2 km
  9. Norbert Vogt | 454,6 km
  10. Theresa Gerg | 443,0 km

Ergebnis in der “Kommune” (Stadt Bad Tölz)

Die Mannschaft des WSV Bad Tölz radelte in den 3 Wochen insgesamt 14577 Kilometer!!! (Stadt Tölz gesamt: 61225 km).

Damit holten wir uns von 28 teilnehmenden Teams in der Auswertung “Kommune” (Stadt Bad Tölz) den 1. Platz.

2. Platz: Staatliche Realschule Bad Tölz

3. Platz: Zweckverband KD Oberland

Ergebnis im Landkreis

In der Landkreiswertung (106 teilnehmende Teams) holten wir uns ebenso den 1. Platz.
2. Platz: Gymnasium Geretsried
3. Platz: Staatliche Realschule Bad Tölz