Ehrlich gesagt hätte ich erwartet dass ich etwas enttäuschter darüber bin die 3 h Marke mit 22 Sekunden (das sind quasi 0,5 Sekunden pro Kilometer) verpasst zu haben. Wenn aber noch die Bedinungen mit betrachtet werden wie zB das absolut nicht herbsttypische Wetter mit 27°C (das mir nicht in die Karten gespielt hat, bin eher so der 10°C Läufer) oder auch die Tatsache dass ich bei 3 Verpflegungsstationen stehen geblieben bin um in Ruhe ein Stück Bananne zu essen, bin ich doch auf das Gesammtfeld gesehen gut gelaufen. Schließlich mussten ja alle bei den sommerlichen Temperaturen laufen.
Hatte mich beim Laufen echt gut gefühlt (naja bis auf das letzte drittel) und bis zu km 41 geglaubt dass ich es schaffen werde. Bei km 41 hatte ich 2:54:30 auf der Uhr, musste also ‘nur’ noch einen 5er pace laufen um die 3 h Marke zu knacken. Obwohl ich laut Uhr 4:30 gelaufen bin hatte es nicht gereicht um durch die verwinkelte Streckenführung mit einigen kleineren Rampen in der Stadt noch die Zeit ins Ziel zu “retten”.
Fazit:
Bin mit meiner Leistung zufrieden, die unter 3h wären auf jeden Fall drin gewesen, wäre aber auch schön gewesen das auch auf einer Urkunde stehen zu haben 😉

Bericht von Arthur

Sport in Zahlen:

Zeit 3:00:22
Platz 17 gesammt
Platz 3 in M35 (Altersklasse)