Am letzten Sonntag haben die Tölzer Anja Thiel (TSV Ottobrunn), Thomas Hafner (TSV Ottobrunn) und Thomas Oestreich (WSV Tölz) hoch im Norden am weltgrößten Triathlon in Hamburg teilgenommen.

Begeistert und angespornt von den vielen spannenden Wettkämpfen am Freitag und Samstag (u.a. WM im Super Sprint, WM in der diversen Staffelwettbewerben), ging es am Sonntagmorgen mit mehr als 2400 Startern auf die Olympische Distanz.

Nach dem Schwimmen – 1500m  in der Hamburger Alster und Schwimmausstieg direkt am Hamburger Rathaus musste erst einmal die 500m (!) lange Wechselzone überstanden werden, ehe es auf die 40km Radstrecke  ging.

Vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten wie der Elbphilharmonie, dem Hafen, Reeperbahn, Fischmarkt vergehen die die 3 Runden wie im Flug.

Auf der 10 KM Laufstrecke entlang der Außenalster wurden die Läufer immer unterstützt vom sportbegeisterten Publikum – das war teilwiese schon Marathonstimmung!

Der Zieleinlauf vor dem Rathaus krönt eine rundum gelungene und perfekt organisierte Veranstaltung.

Anja Thiel mit 2:54:06 als 154. von 453 Frauen und 13. In AK 45,

Thomas Hafner mit 2:52:20 als 1003 von 1752 Männern und 79. In der AK 55 und

Thomas Oestreich mit 2:25:41 als 372 der Männer und 35. Der AK 50  sind vollauf begeistert von dem Event und haben einen Start im nächsten Jahr schon fest eingeplant.