Das Wetter war eher launisch, d.h. sehr wechselhaft, mehrere Regenschauer machten das Rennen zu einem eher besonderen Erlebnis, dafür wurde mit Sonnenschein gelegentlich wieder entlohnt.
Das Schwimmen in der eher frischen Donau war mit 27:45 min solide, nahezu unspektakulär.
Auf dem welligen Radkurs war ein schneller Wechsel zwischen Antreten am teilweise steilen Berg und Aufbauen hoher Geschwindigkeiten in den abschüssigen Passagen gefragt. Alles in allem ein spaßiger und schöner Kurs, welchen ich trotz Regenguß zügig absolvieren konnte. Am Ende gabs leider noch eine Zeitstrafe für das Übersehen der Abstiegslinie bei schlechter Witterung.
Der Lauf war dann unerwartet schnell in einem insgesamt flotten Starterfeld mit Erreichen meiner neuen PB auf ca. 10,8 km (laut Uhr). Die Stimmung der Zuschauer auf dem 4-Runden-Kurs hat sicher einen großen Teil dazu beigetragen, dass trotz mangelnder Vorbereitung die Tria in Regensburg ein schönes Erlebnis für mich war!
Sport in Zahlen:
Insgesamt 5. Platz (von 20) in der AK 25.  (Gesamt 16.)
Schwimmen 0:27:45 h
Rad 1:25:58 h
Lauf 0:56:04 h
Bericht: Kirsten